Bronzemedaille für “On the Train!” auf dem White Nights Film-Festival in St. Petersburg

Unser Stummfilm “On the Train!” (Am Zug!) wurde von den BDFA-Referenten für Internationale Wettbewerbe, Barbara und Bernhard Zimmermann, zum White Nights Film Festival in St. Petersburg/Russland gemeldet. Leider konnte dieses Festival in diesem Jahr nur als Online-Festival stattfinden.

Die Festival-Jury zeichnete unseren Film mit einer Bronzemedaille aus. Vielen Dank!

Das Programm kann hier auf Youtube angeschaut werden. “On the Train!” ist ab 2:17:00 zu sehen.


Hamburger Film Club auf der UNICA 2019 in Zeist

Der World Movie Contest (UNICA) ist ein Wettbewerb von Produktionen aller Genres von internationalen nicht-kommerziellen Filmemachern. Über 150 Filme wurden im holländischen Zeist vorgeführt und von einer internationalen Jury bewertet.

Die UNICA sind der jährliche Höhepunkt der internationalen nicht-kommerziellen Filmszene. Der Film  “Am Zug!” vertrat unseren Club im deutschen Länderprogramm. Wieder wurde der Stummfilm live von Rainer Drews am Klavier begleitet.

Leider schaffte es kein Film aus dem deutschen Länderprogramm unter die besten 16.  Dafür wurde der Film vom Publikum begeistert aufgenommen und immerhin von der Jury positiv bewertet.

BDFA Delegation auf der UNICA 2019 in Zeist. Foto (c) Markus Siebler