Programm&Termine

Gäste sind auf unseren Clubabenden jederzeit willkommen. Unsere Clubaktivitäten können nur unverbindlich geplant und müssen unter Umständen kurzfristig abgesagt werden. Daher bitten wir unbedingt um vorherige Kontaktaufnahme und Anmeldung:

Freitag, 5.04.2024 bis
Sonntag, 7.04.2024
Kinohotel Meyer in Harsefeld
BDFA Bundesfilmfestival Doku
Das Filmfestival des BDFA mit den besten Dokumentationen und Reisefilmen norddeutscher Filmerinnen und Filmern.
Harsefelder Lichtspiele im Kinohotel Meyer
Dienstag, 9. April 2024, 19:00 UhrHamburger Filmwerkstatt
Im Jahr gibt es immer Höhepunkte zu feiern, wie z.B. Hochzeiten, Kindstaufen, runde Geburtstage, Jubiläen etc. Und man braucht aber auch immer ein Geschenk. Wie wäre es vielleicht mal mit einem Glückwunschfilm? Jens hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht.
Dienstag, 16. April 2024, 19:30 UhrClubabend im Brakula
Wir feiern Yvonnes BFF-Silbermedaille für “Die 8. Frau – Brustkrebs, ein Erfahrungsbericht” und die Bronzemedaille für “Tode in Venedig” von Sabine Matz-Drews und Rainer Drews.
Wir diskutieren weitere BFF-Beträge, die gut oder vielleicht auch nicht so gut abgeschnitten haben.
Samstag, 20. April 202431. Deutscher Minutenwettbewerb 2024
in Senftenberg
Der Hamburger Film Club ist mit den beiden Beiträgen “Bella Venezia” und “Putzing your Cam” auf dem BDFA-Minutenwettbewerb der Videofilmer Senftenberg vertreten.
Samstag, 8. Juni 2024, 13:00 UhrClubausflug
Wir besuchen die “Königsberger Straße” im Freilichtmuseum “Am Kiekeberg”. Bitte die Kamera nicht vergessen, wir sammeln Material für den nächsten Clubwettbewerb!