Online-Clubabend “Bordmittel 2 – Cut!”

Bei unserem Online-Clubabend am Dienstag, den 1. Februar 2022 ab 20:00 Uhr geht es noch einmal um Windows Bordmittel.
Denn diese Frage kennen viele Hobby-Filmerinnen und Filmer:

Ich habe mit dem Smarphone Clips von meiner Oma / Katze / VW-Käfer aufgenommen – daraus will ich einen Clip schneiden.
Einfach. Kostenlos. Und sofort. Aber womit?

Eignet sich dafür der Windows 10 Video Editor? Kann man Titel, Effekte und Fotos einfügen? Und wie kann man den Ton bearbeiten?

Interesse, mal reinzuschauen?


“Sicherung digitaler Medien” – Online Clubabend am 19.01.2021

Backup drive
Wie (zukunfts)-sicher sind Festplatten? Ist die Cloud die Lösung?

Lockdown – endlich Zeit zum Aufräumen! Das gilt auch für die eingestaubte Computerfestplatte und andere digitale Speichermedien.
Aber wie richtig sichern?
Und wohin?
Und was tun, wenn die neueste Version des Schnittprogramms alte Projekte nicht mehr einliest?

Beim Online-Clubabend am 19. Januar ging es um langfristige Sicherungsstrategien, um Fragen des “Digitalen Erbes” und vieles mehr. Ein reger Erfahrungsaustausch über das Mastern von Desastern.