Kurzfilmfestival Nord am 18. und 19. November 2023

Am 18. und 19.11.2023 startete der BDFA-Nord in den Harsefelder Lichtspielen mit dem BDFA Kurzfilmfestival Nord die Wettbewerbs-Saison.

Mit dabei waren vier Beiträge des Hamburger Film Clubs:

“On the Rocks” von Thomas Tiefelsdorf, der zum Bundesfilmfestival “Doku” gemeldet wurde.

“Die achte Frau” von May Wiseman, der ebenfalls eine Weitermeldung zum Bundesfilmfestival “Doku” erhielt.

“110” von Mathias Hartwig. Dieser Film entstand in Kooperation mit der Hamburger Filmwerkstatt und wurde erhielt eine Auszeichnung als “besondere Leistung”. Der Film wurde zum Bundesfilmfestival Fiktion nach Schrobenhausen gemeldet.

“Tode in Venedig” von Rainer Drews und Sabine Matz-Drews, der zum Bundesfilmfestival “Doku” gemeldet wurde.

Besonders beeindruckend waren wieder die vier Filme im Wettbewerb “Junger Film Nord”.