Clubausflug in die jüngere Vergangenheit

Clubausflug Museum Am Kiekeberg

Amateurfilme sind wichtige Dokumente ihrer Zeit. Nach Jahrzehnten steht gar nicht mehr die Handlung des selbstgedrehten “Spielfilms” im Fokus, sondern die Details im Hintergrund: Gebäude, Möbel, technisches Gerät. Jetzt reiste der Hamburger Film Club in die Vergangenheit.

Der Hamburger Film Club veranstaltet regelmäßig Ausflüge und Exkursionen. Was also lag näher, als ein Clubausflug in die “Königsberger Straße” im Freilichtmuseum Am Kiekeberg? Unter fachkundiger Führung reiste unsere kleine Gruppe durch die Nachkriegszeit. Nissenhütte, Siedlungshaus, das Fertighaus aus dem Quelle-Katalog: Alle liebevoll in zeitgenössichem Stil ausgestattet und voller Details. Und damit echte Leckerbissen für die Kameras!