Deutsche Filmfestspiele 2022 in Harsefeld

Die Deutschen Filmfestspiele des BDFA sind der jährliche Höhepunkt und das größte Festival des nicht-kommerziellen Films in Deutschland. In diesem Jahr wurde die DAFF seit langem wieder durch den Landesverband BDFA-Nord durchgeführt.

Mitglieder des Hamburger Film Clubs unterstützten das Festival nach Kräften. Christine und Thomas Tiefelsdorf sorgten sich um Gäste aus ganz Deutschland, Dieter Schlemmermeier kümmerte sich um die Audioanlage im Saal und Christian Brülle-Drews, in seiner Funktion als 2. Vorsitzender des BDFA-Nord, um Projektion, Saaltechnik und Details.

Lohn der Mühe: begeistertes Feedback der Offiziellen, Jurymitglieder, Autorinnen und Autoren sowie der zahlreichen Gäste im stets vollbesetzten Kino.

Die nächsten Clubabende werden das Festival nochmal feiern: mit einer Retrospektive auf die interessantesten Filme und einer gemeinsamen Diaschau der schönsten Momente.