Kurzfilmfestival Nord Frühjahr 2023

Am 3. und 4. März 2023 fand wieder das wichtigste norddeutsche Festival für den nicht-kommerziellen Film statt, das

BDFA Kurzfilmfestival Nord.

Wie immer erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer Naturfilme, Kriminalfilme, Dokumentationen, Musikcips und Reisefilme. Unter der Moderation des BDFA-Nord Beauftragten Norbert Meyer besprach eine Jury ausführlich jeden einzelnen Film.

Ein Höhepunkt war der eigene Wettbewerb “Junger Film Nord” mit vier erfolgreichen Produktionen.

Mitglieder des Hamburger Film Clubs beteiligten sich an der Organisation, als Juror und natürlich als Filmschaffende. Drei der sechs als “Besondere Leistung” ausgezeichnete Filme kommen von Mitgliedern unseres Clubs:

“HörMal” ein Film von May Wiseman über das Leben mit einer Hörbehinderung

“Der 18€ Hochzeitstag” über eine abenteurliche 9-Euro-Ticket-Reise von Sabine Matz-Drews und Rainer Drews

“Von der Bronzezeit in die Eisenzeit”: ein Film über die Himmelscheibe von Nebra von Sabine Matz-Drews und Rainer Drews